Du brauchst nur diesen gegenwärtigen Augenblick voll und ganz zu akzeptieren. Dann fühlst du dich im Hier & Jetzt und mit dir selber wohl.

Eckhart Tolle

authentisch, freiheitsliebend, naturverbunden

Das bin ich

Man hat mir früher gesagt, wie ich zu sein habe. Also stellte ich mir nie die Frage, wie ich wirklich bin. Heute kann ich voller Stolz und Zufriedenheit sagen: DAS BIN ICH!

Der Weg war nicht leicht. Ablehnung, Selbstzweifel, Krisen und Enttäuschungen schmeckten bitter. Alte Wunden schmerzten, wenn sie von anderen, wenn auch unbeabsichtigt berührt wurden.

In die psychologische Beratung zu gehen war mir eine große Hilfe. Ich lernte mich besser kennen und verstehen. Ich wurde entspannter, das Leben fühlte sich leichter an als ich die alten Blockaden durchschaut habe.

Und eines Tages verstand ich, dass ich zuerst gut für mich sorgen will, für meine Psyche und meinen Körper. Wenn es mir gut geht, geht es den anderen mit mir auch gut.

Als psychologische Beraterin und Massagetherapeutin möchte ich dich gerne auf deinem Weg begleiten.

Lass es dir gut gehen. Du verdienst es.

Fühle Dich leicht wie ein Schmetterling!

Werdegang

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in 2006 durchlief ich als Angestellte bei einem Automobilhersteller diverse berufliche Stationen: Controlling, Entwicklung, Kostenplanung, Projektmanagement, Kapazitätsmanagement.

Der Faktor Mensch spielte schon immer eine wichtige Rolle für mich. Wie gehen Menschen mit Druck und Stress um? Wie reagieren sie in schwierigen Situationen? Welche Rolle spielt Wertschätzung und Authentizität im beruflichen und privaten Alltag? Wie schaffe ich es, Menschen nahe zu sein, ohne mich verstellen zu müssen? Solche und ähnliche Fragen trieben mich schon zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn um.

Seit 2018 beschäftigte ich mich intensiver mit der menschlichen Psyche und Psychologie. Ich besuchte diverse Kurse und Seminare, legte mir die entsprechende Lektüre zu. Meine persönliche Krise und Eheprobleme brachten mich dazu, ins Persönlichkeitscoaching und in die Paarberatung zu gehen. Von da an war es mir klar, ich möchte auch psychologische Beraterin werden! Und so wurde in 2020 der Grundstein für meine erste Ausbildung gelegt.

In 2021 folgten diverse Massage-Kurse, denn mir ist klar geworden, dass der Körper und die Psyche sehr eng miteinander verzahnt sind und sich gegenseitig stark bedingen.

Um auch weiterhin kompetente Begleiterin sein zu können, bilde ich mich regelmäßig weiter und als Mitglied beim Deutschen Fachverband für Coaching (DFC) habe ich mich der Ethik angeschlossen, meinen Klient*innen wohlwollend, respektvoll und neutral zu begegnen.

Ausbildung und weiterbildung

  • 03/2024 * Start Fortbildung "Somatische Emotionale Integration (SEI)"
  • 10/2021 - 02/2024 * Ausbildung in Heilsamer Berührung
  • 08/2022 - 01/2024 * Ausbildung zum Paar Coach und Berater
  • 09/2023 * Ausbildung zur Wellness Massagetherapeutin
  • 07/2021 - 04/2023 * Weiterbildung in intrapsychischer Systemarbeit
  • 05/2022 - 02/2023 * Ausbildung zur Kommunikationsexpertin (NLP Practitioner)
  • 04/2021 - 07/2022 * Ausbildung zum Personal Coach und psychologischen Berater
  • 09/2021 - 11/2021 * Fortbildung zur Shiatsu-Anwenderin
  • 10/2020 - 07/2021 * Ausbildung in intrapsychischer Systemarbeit

Seminare und Workshops

  • 11/2023 * Seminar "Paar und Familien Coaching"
  • 10/2023 * Workshop "Arbeit mit Glaubenssätzen im Coaching"
  • 10/2023 * Webinar "Wertschätzende Kommunikation"
  • 08/2023 * Webinar "Gewohnheiten verändern"
  • 12/2022 * Workshop "Hypnose / Trance im Coaching"
  • 11/2022 * Seminar "Konflikte in Beziehungen konstruktiv lösen"
  • 10/2022 * Seminar "Paar-Zeit, mit Wohlwollen & Mitgefühl dem anderen begegnen"
  • 07/2022 * Seminar "Kurzinterventionen im Coaching"
  • 06/2022 * Workshop "Konfliktmanagement"
  • 12/2021 * Seminar "Personal Coaching Basis"
  • 03/2020 * Seminar "Weg vom Perfektionismus – das richtige Maß finden"
  • 02/2019 * Seminar "Resilienz - Stärkung der inneren Flexibilität"
  • 01/2018 * Seminar "Souveränitätstraining"